Schwarzhofen als Ziel – Schönseer Land kommt

Am 12. Spieltag der Bezirksliga Nord muß der FCW nach Schwarzhofen. Das Spiel am Sonntag beginnt um 15.00 Uhr. Mit Schwarzhofen trifft man auf eine Mannschaft, die sich seit Jahren im ersten Drittel der Tabelle festsetzt, den unbedingten Willen hat aufzusteigen, und seit Jahren eine starke Mannschaft aufbietet. Neben Grafenwöhr sicher der Aufstiegskandidat 2018/2019! Nichtsdestotrotz hat auch Schwarzhofen schon das eine oder andere Problem in der Bezirksliga Nord gehabt, wo jeder jeden schlagen kann.
Wie sich der FC Wernberg schlagen wird ist kaum vorher zusagen, wird doch die Personaldecke immer dünner. Langzeitverletzte und berufliche Abwesenheit machen zu schaffen. Hinzu kommt eine schleichende „Müdigkeit“ nach Wochen einer unglaublichen Energieleistung.
Aber, getreu der Devise des Teamchefs: „Zu Ende ist das Spiel erst, wenn es abgepfiffen ist“ wird die Mannschaft wieder Alles geben. 

Um 15.15 Uhr am Sonntag empfängt die „Zweite“ die Mannschaft Schönseer Land. Ein Gegner, der dem FCW liegen sollte. Wenn das zur Verfügung stehende Personal wie in der letzten Zeit schon dann und wann gezeigt hat auch am Sonntag voll konzentriert ist, dann werden die Punkte in Wernberg bleiben. Leider kommen auch beim FCW II die Verletzten nur sehr zögerlich zurück.