Beginnen wir diese Woche mit der B-Klasse. Die SG Weihern-Stein II/Wernberg III spielt am Samstag in Weihern ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen Schmidgaden II. Die bisherige Saison lief ordentlich, das das Team von Trainer Filipiak liegt auf dem 3. Platz, ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein darf. Schmidgaden ist Tabellenletzter, und dürfte nach normaler Beurteilung kein allzu grosses Hindernis sein. Die Frage die sich Mannschaft, Betreuer und Verantwortliche stellen sollten, ob die Leistungen der Hinrunde nicht auch für die A-Klasse ausreichen würden, die Herausforderung wäre natürlich größer. Das Spiel in Weihern beginnt um 16.00 Uhr!
Am Sonntag um 12.45 Uhr spielt die SG Wernberg II/Weihern-Stein I in Wernberg gegen Neunburg v.W.! Das Hinspiel wurde recht deutlich verloren, auch weil viele Spieler fehlten. Die Konstellation ist in diesem Rückspiel etwas anders. Die SG hat sich recht gut eingespielt, auch wenn die andauernde Konstanz immer noch fehlt, und wenn es mal nicht so gut läuft, setzt man auf Kampf. Das Spiel in Gleiritsch ist ein gutes Beispiel dafür. Trotz fehlender Spieler und leichter Erkrankungen im Team wurde das Spiel gewonnen. Die Rückrunde wurde mit Platz 2 eingeläutet, eine Leistung die größten Respekt verdient. Leider beginnt das Spiel schon sehr früh wegen der Zeitumstellung auf „Winter“, hoffen wir, dass die Spieler zurechtkommen.
Gegen Hahnbach geht es um 14.45 Uhr in der Bezirksliga. Nach der unglücklichen und unverdienten Niederlage in Raindorf, galt es körperliche und mentale Wunden zu lecken. Über Hahnbach muss man nicht viel schreiben. Seit Jahren eine sehr gute Mannschaft, die sich im Dunstkreis von Gebenbach großartig hält, aber auch ein Gegner der den FC Wernberg bisher immer zu guten Spielen animiert hat, auch wenn das Hinspiel verloren ging. Nach 2 Niederlagen in Folge wäre ein „Dreier“ nun Balsam für die Fußballerseele, denn am Donnerstag kommt es dann schon zum Nachholspiel in Schlicht, und 2 Tage später geht es nach Etzenricht.