Die Spielgemeinschaft erstmals auf der FC-Anlage

Beide Teams spielen am Sonntag auf der Anlage des FC Wernberg. Um 13.15 Uhr spielt erstmals die Spielgemeinschaft Wernberg/Weihern in Wernberg, und zwar gegen Eintracht Schwandorf. Nach der deutlichen Niederlage in Neunburg v.W. ist gegen Schwandorf eine bessere Leistung zu erhoffen. Leider ist die personelle Situation nur unwesentlich besser als vor einer Woche. Mittelfeld und Sturm werden besser aufgestellt sein, im Abwehrbereich könnte es Probleme geben. Ein Punkt gegen den Tabellenletzten sollte wohl “drin”sein, weniger wäre schon enttäuschend.

Die personell gebeutelte erste Mannschaft des FC Wernberg, die vergangenes Wochenende zum Ende hin etwas unter “die Räder” gekommen ist, kann zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, aber etwas entspannt sich die Situation. Dies ist auch u.a. einem Rückkehrer zu verdanken, der seine Fußballschuhe für eine begrenzte Zeit noch einmal anzieht. Urlaub und Verletzungen lassen noch viel Platz auf der Ersatzbank, aber es wird so langsam. Mit Etzenricht kommt der dritte “Kracher” des Saisonstarts um 15.15 Uhr nach Wernberg, eine Herausforderung, die nur bewältigt werden kann, wenn die individuellen Fehler auf ein Minimum zurückgeschraubt werden. Selbst wenn es Sonntag noch nicht reichen sollte
(was ich nicht glaube), ist das immer noch kein “Beinbruch”. Es waren nunmal die letzten Minuten, die die Entscheidungen der ersten beiden Spiele brachten, dies muss ab sofort verhindert werden – ausser sie gehören dem FCW!!