Manchmal fehlen einem die Worte!

Es war schon in den letzten Wochen schwer Worte zur Bezirksliga Nord, und insbesondere zum FC Wernberg zu finden. Die Leistungen haben immer gestimmt, individuelle Fehler führten allerdings zum Ende der Spiele zu unnötigen Gegentoren. Der Spielplan meinte es auch nicht unbedingt gut mit dem FCW, sehr starke Mannschaften vom ersten Tag an verlangten höchstmöglichen Einsatz. Dieses Wochenende ging es nun nach Tännesberg, schon in der Vergangenheit immer ein fordernder Gegner. Dieses Jahr nun hat Tännesberg ordentlich zugeschlagen auf dem Spielermarkt, und ist auch entsprechend aufgetreten. Die Wernberger Fans fuhren also mit gemischten Gefühlen zum Gegner. Doch es kam anders als befürchtet, leider nicht beim Ergebnis. Der FC Wernberg war die bessere Mannschaft, erspielte sich zahlreiche (nicht genutzte Chancen), kontrollierte den Gegner und lag zur Halbzeit doch mit 2:0 zurück. Das erste Tor ein Blackout der Verteidigung bzw. beim Versuch von hinten herauszuspielen. Ein Geschenk an Tännesberg, das bis dahin rein gar nichts erspielt hatte. Das zweite Tor fiel ebenfalls durch zu langsame Reaktionen in der Abwehr, und war wohl ein Eigentor.
Selbst als der FCW nach 2 gelb-roten Karten in Unterzahl spielte war man besser und erzielte den Anschlusstreffer.
Es wird nicht leichter, auch weil der „Kopf“ klar gehalten werden muss. Am Mittwoch geht es bereits in das nächste Spiel, vielleicht auch ganz gut so, dann hat man nicht so viel Zelt nachzudenken.