Nach Rieden und ein kleines Derby in Weihern!

Wenn das Wetter und die Platzverhältnisse mitspielen, die angesetzten Spiele auch stattfinden, dann wird es möglicherweise ein interessanter Samstagnachmittag ab 14.30 Uhr. Dann beginnen die Spiele in Rieden beim dortigen FC und in Weihern bei der DJK.
Beide Teams stehen ziemlich abgeschlagen am Ende ihrer Ligatabelle. Wie wir am letzten Spieltag aber erkennen mussten, sind die Tabellenplätze nicht unbedingt aussagekräftig. Während unsere “Zweite” gegen den Favoriten aus Pfreimd nicht nur ein gutes Spiel gemacht und gewonnen hat, hat die “Erste” gegen Schmidmühlen zwar nicht schlecht gespielt, aber eben nicht gut genug, und hat “nur” Unentschieden gespielt. In Weihern treffen zwei Teams aufeinander, die sich noch nie etwas geschenkt haben, wenn sie aufeinander trafen. Hinzu kam und kommt, dass beide Teams in den letzten Wochen personelle Probleme hatten. Beim FCW II ist es auch an diesem Wochenende immer noch der Fall. Zwei leicht angeschwollene Knie und diverse kleine Zipperlein machen die Aufstellung genauso spannend wie das zu erwartende Spiel. Ob es eine Verstärkung von “oben”, also der “Ersten” gibt, scheint fraglich, denn auch dort ist der Kader etwas dünner als letztes Wochenende.
Nun denn, Spaziergänge werden beide Partien nicht für den FC Wernberg. Für die “Erste” geht es darum Anschluss zu halten, für die “Zweite” darum weitere Punkte zur Absicherung nach unten zu sammeln. Es sind danach noch zwei weitere Spiele zu absolvieren bis die verdiente Winterpause beginnt, man merkt, das die Energiespeicher langsam leer werden. Aber das gilt wohl für alle Mannschaften.