Spielgemeinschaft SG Wernberg/Weihern-Stein perfekt!!

Die erste Mannschaft des DJK Weihern-Stein und die zweite Mannschaft des 1. FC Wernberg 1922 eV werden ab der Saison 2024/2025 eine Spielgemeinschaft bilden. Die demografische Entwicklung allgemein, dass veränderte Freizeitinteresse- und Verhalten der Kinder und Jugendlichen, hat diesen Schritt aus Sicht der beiden Vereinsführungen erfordert.
Abordnungen der beiden Vereine haben in mehreren Gesprächen/Diskussionen eine Zusammenarbeit ausgelotet, mit den betroffenen Kadern gesprochen und nach Rückmeldung eines jeden einzelnen Spielers „grünes Licht“ gegeben. Eine detaillierte Vereinbarung über die Zusammenarbeit wurde erstellt. Darin ist alles geregelt: Spieltage und Spielorte (abhängig vom Spielplan), Betreuung, Training usw. usf.! Die zweite Mannschaft der DJK-Weihern-Stein ist in die gesamte Konstruktion mit aufgenommen, letzte Details dazu werden noch mit dem Spielgruppenleiter besprochen, um rechtlich alles richtig zu machen. Fragen nach dem zukünftigen Trainer können noch nicht beantwortet werden, es wurde eine Arbeitsgruppe aus beiden Vereinen gebildet, die Vorschläge erarbeitet und Gespräche führen wird.
Wir sind uns sicher (das war während der Gespräche deutlich erkennbar), dass wir alle davon profitieren werden, und somit weiterhin großartigen Fußball präsentieren können.