Winterzeit beginnt – neue Anstoßzeiten!!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellen wir die Uhren eine Stunde zurück, die sogenannte Winteruhrzeit wird eingestellt. Dies bedeutet auch, dass die Anstoßzeiten vorverlegt werden müssen. Um 13.00 Uhr spielt der FC Wernberg II gegen die SpVgg Pfreimd II im kleinen Derby. Ein schwerer Brocken der zu bewegen ist, auf dem Papier fast unmöglich zu erledigen. Hinzu kommt, dass die Personallage bei der “Zweiten” immer noch Anlass zur Sorge bereitet. Allerdings ist diese Situation auch ein Moment, um für eine Überraschung zu sorgen. Dafür muß die Mannschaft über sich hinauswachsen, diszipliniert und organisiert spielen. Ob es Unterstützung aus der Bezirksligamannschaft geben kann, wird sich vielleicht nach dem Abschlusstraining zeigen.

Die “Erste”, die selbst die treuesten Fans immer wieder in Erstaunen versetzt ob ihrer Leistungsfähigkeit, spielt um 14.45 Uhr gegen den SV Schmidmühlen. Der Tabellenvierzehnte erscheint auf den ersten Blick als leichter Gegner, darf aber nicht unterschätzt werden. Vor 2 Spieltagen gewann Schmidmühlen z.B. gegen Hahnbach, nicht gerade als einfacher Gegner bekannt. Der Kader der “Ersten” wird sich wohl nur um Nuancen verändern. A. Lorenz kommt evtl. auf die Bank zurück, während Sebastian Preißer nach einem leichten Rückschlag pausieren wird. Leider ist J. Schubert noch nicht soweit, und so müssen wir schweren Herzens weiterhin darauf hoffen, dass er zum Kader zurückkehren kann.
Die derzeitige Witterung wird dem Platz und somit den Spielern arg zusetzen. Man kann nur hoffen, dass das richtige Schuhwerk ausgesucht wird, und das es zu einem verletzungsfreien Spiel kommt.